IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Studien

Forschung Ausschnitt
Das IIHD | Institut ist Autor und Herausgeber von praxis- und anwendungsorientierten Studien.  Gemeinsam mit renommierten nationalen sowie internationalen Partnern widmet sich das Institut dabei intensiv aktuellen Fragestellungen der Branchen Handel, Distribution und konsumentennahe Services.

 

Revolution Retail 4.0 

Retail 4.0 – Wie die zunehmende Digitalisierung den Handel von morgen grundlegend verändert und was es jetzt zu tun gilt

Studie in Kooperation mit BearingPoint und unter Mitwirkung unter anderem von Coca-Cola, Douglas, Otto, Breuninger, Witt Weiden, Zalando, Nestlé, 2016

Bestellen Sie die Studie exklusiv unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Talent Management 

Warum Talent Management Programme scheitern – Herausforderungen und Voraussetzungen im Aufbau strategischer Kompetenzen

Empirische Studie in Kooperation mit der Zeitschrift Personalwirtschaft, 2015

Bestellen Sie die Studie exklusiv unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


 

Brand Trust 

In Brands We Trust – How Brands and Consumer Trust Thrive Economic Growth

Auftragsstudie für die AIM | European Brands Association unter Führung des britischen Markenverbandes, der British Brands Group, 2015

Die ganze Studie können Sie per Mail anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Fokusstudie Rocket Internet 

Fokusstudie Rocket Internet – Analyse der Gewinntreiber und Unternehmensbewertung der Rocket Internet Ventures

Fokusstudie im Auftrag der Wirtschaftsredaktion des ZDF, frontal 21 2014

Bestellen Sie die Studie exklusiv unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

C3 Retailing 

C3 Retailing - Cross-Channel Commerce im Handel – Wie Handelsunternehmen ihr Geschäftsmodell auf Cross-Channel Commerce (C3) Anforderungen ausrichten

Studie in Kooperation mit BearingPoint und dem Wirtschaftsmagazin Der Handel, 2012

Download der Studie

 


 

Warenhausstudie 

Warenhäuser in Deutschland – Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Studie des IIHD | Instituts anlässlich der Insolvenz von Arcandor, 2009

Bestellen Sie die Studie exklusiv unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Suche

Ansprechpartner CC SIM

Kay Manke

Kay O. Manke
Affiliated Director CC SIM
Tel: +49-(0)40-4149.2300
Kay.Manke (at) BearingPoint.com

 

Rene Sehi Farbe

Rene Sehi
Project Manager CC SIM

Tel: +49-(0)6131-9453.013
Mobil: +49-(0)160-9755.8295
Sehi (at) IIHD.de

 

Newsletter