IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Hr. Jochen Hinkel

 

Jochen HinkelJochen Hinkel (Jahrgang 1967) ist Branchenfachtrainer und -Berater im Fashion Retail / Textilwirtschaft. Ziel seines Beratungs- und Trainingsansatzes ist es, die Leistung der Verkaufsfläche zu steigern. Aufgrund seiner Berufserfahrung ist er durch und durch Einzelhändler mit breit angelegtem Know-how in Einkauf, Vertrieb, strategischer Planung und Controlling. Jochen Hinkel ist Kooperationspartner der international aufgestellten renommierten go! Akademie für Führung und Vertrieb AG und zertifizierter Trainer. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter an der AMD Akademie Mode & Design, staatlich anerkannte Hochschule, in Düsseldorf tätig.

Hineingeboren in das gehobene DOB-Fachgeschäft seiner Eltern, ist Jochen Hinkel von Kindesbeinen an mit dem Modeeinzelhandel aufgewachsen. Nach dem BWL-Studium hat er zunächst bei PWC in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung gearbeitet. Danach ist er seinem Herzen gefolgt und wieder in den Modeeinzelhandel zurückgekehrt. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Einkäufer bei Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, stand die Industrie auf dem Programm. Nach seiner Arbeit als Produktmanager bei Marc O’Polo hat Jochen Hinkel die Leidenschaft für das Produkt gegen eine Vertriebskarriere eingetauscht: Nach dem Wechsel zu Ulla Popken hat er dort im Stationärhandel als Länderleiter den deutschen Markt verantwortet und die Rolle als Gastgeber des Kunden übernommen. In dieser Zeit hat der begeisterte Modefachmann sich auch zum Inhouse-Trainer ausbilden lassen und die Vertriebsmannschaft länderübergreifend geschult.

Als Branchenfachtrainer und -Berater im Fashion Retail / Textilwirtschaft hat er unter anderem Kunden wie Charles Vögele Trading AG, Pfäffikon (Schweiz), Henschel & Ropertz Darmstadt GmbH, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf und brands4friends – Private Sale GmbH, Berlin betreut.

 

Mitgliedschaften


-/-

 

Publikationen


Jochen Hinkel ist Autor des praxisorientierten Grundlagenwerkes "Mehr Umsatz pro Quadratmeter - In 5 Schritten zum Erfolg im Fashion Retail".

 

Betreute Weiterbildungskurse


 

Forschung

Leistung-Forschung

Anwendungs-orientierte Management-Forschung

Forschungsfokus

Weiterbildung

Leistung-Weiiterbildung

Praxisnahe Weiterbildung auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Kursangebot

Beratung

Leistung-Beratung

Umsetzungsstarke Unterstützung in strategischen Fragestellungen

Serviceleistungen

 

 

 

Auszeichnungen des IIHD|Instituts


 

Influencer of the year

  

Trainerlink