IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Hr. Hans-Christian Seidel

 

Hans-Christian SeidelHr. Seidel ist einer der angesehensten Einkaufstrainer mit Schwerpunkt auf die Branchen Handel, Konsumgüter und konsumentennahe Dienstleistung. Sein betriebswirtschaftliches Studium hat er mit Schwerpunkt Handelsmanagement an der Hochschule Worms abgeschlossen. Mit mehr als 20-jähriger Praxiserfahrung als Einkaufsleiter u.a. bei Human, Merck, Hügli Nahrungsmittel sowie Leiter Einkaufs- & Category Management bei Rewe besitzt er ein fundiertes Fach- und Methodenwissen für ein erfolgreiches Einkaufsmanagement. Neben Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch spricht Hr. Seidel Portugiesisch und Mandarin (Chinesisch). Hr. Seidel betreut als langjähriger Referent zahlreiche internationale Mandanten im Bereich Einkauf. Im Jahr 2010 gründete Hr. Seidel die  CSEI-Consulting deren Geschäftsführer er weiterhin ist, um sich ganz auf seine Projekte und Seminare zu konzentrieren.

 

Mitgliedschaften


mitgliedschaften5

 

Publikationen


Hr. Seidel ist Autor und Mitautor zahlreicher Buchbeiträge und Fachaufsätzen zu den Themen Lieferantenmanagement, Global Sourcing und Einkaufsoptimierung.

 

Betreute Weiterbildungskurse


 

Forschung

Leistung-Forschung

Anwendungs-orientierte Management-Forschung

Forschungsfokus

Weiterbildung

Leistung-Weiiterbildung

Praxisnahe Weiterbildung auf wissenschaftlichem Qualitätsniveau

Kursangebot

Beratung

Leistung-Beratung

Umsetzungsstarke Unterstützung in strategischen Fragestellungen

Serviceleistungen

 

 

 

Auszeichnungen des IIHD|Instituts


 

Influencer of the year

  

Trainerlink