IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Zum zweiten Mal innerhalb von sieben Jahren ist die Osnabrücker Drogeriemarktkette IhrPlatz insolvent. Dieses Mal gerät das Unternehmen in den Sog des Mutterkonzerns Schlecker, der eine Planinsolvenz anstrebt.

Published in News

Die Insolvenz ist jetzt offiziell angemeldet. Jetzt soll ein Planverfahren helfen. Um attraktiv für Kunden zu sein, müssten aber die Filialen größer werden, meinen Experten. Doch die zahlungsunfähige Drogeriemarktkette hat viele kleine Filialen - Konkurrent Rossmann interessiert sich nur für rund 50 davon.

Published in News

Welche Probleme müssen der Insolvenzverwalter und das Management bei der Schlecker-Sanierung zuerst angehen? WirtschaftsWoche Online sprach mit Jörg Funder, Experte für Unternehmensführung im Handel.

Published in News

Die Zukunftsprognose für die zahlungsunfähige Drogeriemarktkette
Schlecker fällt negativ aus. „Schlecker hat nur eine Chance mit einer
deutlich geringeren Zahl von Filialen“, sagte Jörg Funder,
Handelsexperte von das FachhochschuleWorms, der Berliner Zeitung.

Published in News

Dirk Rossmann war gestern voll des Mitgefühls. Für die Mitarbeitet und die Inhaberfamilie sei die angekündigte Insolvenz von Schlecker eine Katastrophe. Für ihn und sein Unternehmen könnte die Pleite des deutlich größeren Konkurrenten Schlecker dagegen ein Glücksfall sein. So viel steht fest: Die Zahlungsunfähigkeit des Drogeriemarkt-Betreibers aus dem Schwäbischen wird die Gewichte in der Branche massiv verschieben.

Published in News

Dirk Rossmann war gestern voll des Mitgefühls. Für die Mitarbeiter und die Inhaberfamilie sei die Insolvenz von Schlecker eine Katastrophe. Für ihn und sein Unternehmen könnte die Pleite des deutlich größeren Konkurrenten Schlecker dagegen ein Glücksfall sein.

Published in News

Die Planinsolvenz eröffnet Schlecker zumindest eine kleine Überlebenschance. Doch das Unternehmen braucht dringend einen Geldgeber. Entlassungen sind wohl unvermeidlich.

Published in News

Berlin/MZ. Dirk Rossmann war voll des Mitgefühls. Für die Mitarbeiter und die Inhaberfamilie sei die angekündigte Insolvenz von Schlecker eine Katastrophe.

Published in News

Suche

Newsletter