IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

Published in News

Das ist Aldi Nord: Kalte Neonröhren, Einkaufswagen und Kühltruhen, die kurz vor dem Auseinanderfallen sind, Beschäftigte in altmodischen Kitteln: Im „Nord-Imperium“ des verstorbenen Theo Albrecht hat die reine Lehre vom schmucklosen Hard-Discount ihre Spuren hinterlassen. Während sein Bruder Karl im Süden Fußböden und Lampen regelmäßig erneuern ließ und das Sortiment um Bio-und Fertigprodukte erweiterte, sparte Theo an allen Ecken und Enden.

Published in News

Der Drogeriekonzern meldet mitten im Umbau Insolvenz an. Zwar läuft der Geschäftsbetrieb vorerst weiter, dennoch sind die 47.000 Beschäftigte in Sorge. Der Großteil der rund 10.000 Filialen in Europa soll erhalten werden.

Published in News

Die Versandhaus-Ikone Neckermann scheiterte nicht nur, weil der amerikanische Finanzinvestor Sun Capital den Geldhahn zudrehte. Auch das Management in Frankfurt patzte.

Published in News

Nach Praktikers-Last-Minute-Rettung und dem Schlecker-Kollaps bahnt sich das nächste Großdesaster im Handel an: Kommt es im Streit zwischen den Neckermann-Beschäftigten und der Unternehmensspitze nicht bald zu einer Lösung, droht die Pleite – mal wieder.

Published in News

Suche

Newsletter