IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Der Internet-Händler Amazon gerät in Deutschand immer stärker unter Druck - allerdings nicht nur wegen des Umgangs mit Leiharbeitern. Jetzt prüft das Bundeskartellamt das Geschäftsgebaren des Onlinehändlers. Es geht um die Rechtmäßigkeit von Preisauflagen, die Waren über Amazon anzubieten. Das Unternehmen will verhindern, dass die Firmen ihre Artikel in eigenen Shops oder bei Drittanbietern günstiger anbieten. Welche Rolle spielt Amazon im deutschen Onlinehandel? Welche Alternativen haben Firmen, über Online-Marktplätze ihre Waren loszuwerden? Lösen solche Plattformen künftig reine Onlineshops ab?

Published in News

Inkompetenz, Ignoranz und Inkonsequenz auf strategischer, operativer und kommunikativer Ebene haben die Metro in eine Sackgasse manövriert. Droht der Ausverkauf?

Published in News

Suche

Newsletter