IIHD | Institut für Internationales Handels- und Distributions- management GmbH

Hauptstrasse 17-19
Gebäude 6321
55120 Mainz, Deutschland
Tel. +49 (0) 6131-9453.010
Fax +49 (0) 6131-9453.019
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Der Tiroler Immobilien-Investor René Benko übernimmt die angeschlagene Warenhauskette Karstadt in Deutschland und will sie laut Medienberichten in den nächsten zwölf Monaten sanieren. Wie er das schaffen will, das verrät er nicht. Handelsexperten sind skeptisch und sagen, bei Karstadt wären hohe Investitionen nötig.

Published in News

Der neuer Eigentümer von Karstadt, René Benko, will laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ den Warenhauskonzern sanieren. Mehreren Karstadt-Häusern droht die Schließung.

Published in News

Als Retter gestartet, als Versager geendet. Warum bisher alle Manager und Eigentümer bei der Sanierung des Warenhauskonzerns Karstadt gescheitert sind – und sich auch René Benko schwer tun wird.

Published in News

Der neue Karstadt-Eigentümer René Benko will den Warenhauskonzern sanieren. Den Mitarbeitern stehen harte Einschnitte bevor: Bis zu 20 Häuser könnten geschlossen werden. Der bisherige Besitzer Nicolas Berggruen räumt ein, die erhoffte Wende nicht geschafft zu haben.

Published in News

Der Discounter Aldi Süd dehnt sein Imperium immer weiter aus. Vor allem in Großbritannien setzt er Handelsriesen unter Druck. Auch die Amerikaner sind auf den Geschmack gekommen. Doch kann die Kette ihr Expansionstempo nach dem Tod des Gründers Karl Albrecht noch halten?

Published in News

Suche

Newsletter