Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019

Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019

Key Insights Handelsunternehmen erwarten am diesjährigen Black Friday Rekordumsätze. Nicht zuletzt da rund 82 Prozent der Konsumenten einen Einkauf planen. 62 Prozent der Konsumenten beabsichtigen, mehr als 300 Euro auszugeben. Der Black Friday forciert eine...
Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Key Insights Während die deutschen Innenstädte bereits im Weihnachtsflair erscheinen, hat der Festivity-Spirit den Ecommerce eine Woche vor dem ersten Advent noch nicht flächendeckend erreicht. Nur knapp die Hälfte der Online-Händler haben ihren digitalen Auftritt...
Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Key Insights Dem Singles’ Day kommt in Deutschland bislang lediglich eine untergeordnete Bedeutung zu. Nur rund 13 Prozent der Deutschen kennen das in China so populäre Shopping-Event am 11. November. Auch eine Vielzahl der Händler ist mit dem Singles’ Day...
Retail Snapshot: Beauty-Segment im Umbruch

Retail Snapshot: Beauty-Segment im Umbruch

Das Konsumentenverhalten ändert sich. Dieser Trend hin zu einem veränderten Kauf- und Konsumentenverhalten lässt sich in den vergangenen Jahren verstärkt beobachten – auch im Beauty-Segment.  Während das Thema Beauty noch vor wenigen Jahren nahezu ausschließlich mit...
Erwartungen an den Einkaufsstandort

Erwartungen an den Einkaufsstandort

Key Insights Rückläufige Passantenfrequenzen sowie ein anhaltender Attraktivitätsverlust als Folge eines veränderten Konsumentenverhaltens und einer wachsenden Bedeutung von Online- und Cross-Channel Handel prägen das Bild zahlreicher deutscher Klein- und...
Sidebar muss weg?