• Retail-Operating-Model
    Digital Transformation
    Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells
    Die digitale Transformation erfordert die Neugestaltung des Retail Operating Models. Veränderung findet dabei in sechs Dimensionen statt.
    Report
    ·
    Juni 2020
  • Warenhaus
    Retail
    Warenhäuser in Deutschland: Seenot oder Untergang des Handelsformats?
    Das traditionelle Warenhausformat ist in einer ‚Sandwichposition‘ von Spezialisten und preisaggressiven Discountformaten eingeschlossen.
    Studie
    ·
    Mai 2020
  • Responsible Retail
    Briefing
    Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu
    Konsumentenbefragung zum Status des Weihnachtsgeschäfts zeigt starken Online-Handel sowie herausgeforderte Innenstadtformate.
    Briefing
    ·
    Dezember 2019
  • Responsible Retail
    Briefing
    Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?
    Trotz gestiegenem Umweltbewusstsein der Deutschen scheint die Wachstumsdynamik des Online-Handels ungebrochen.
    Briefing
    ·
    Dezember 2019
  • Black Friday Retail
    Holiday Season
    Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019
    Der Black Friday 2019 lässt Händler auf Rekordumsätze hoffen. Prognosen erwarten einen Umsatzzuwachs von 29 Prozent gegenüber 2018.
    Point of View
    ·
    November 2019
  • Festivity-Spirit
    Ecommerce
    Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?
    Der Ecommerce ist noch nicht in festlicher Stimmung. Nur rund die Hälfte der Händler nutzt bereits einen weihnachtlichen digitalen Auftritt.
    Point of View
    ·
    November 2019