Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

Key Insights Der deutsche Online-Lebensmittelhandel ist mit Wachstumsraten von 24 Prozent pro Jahr das Wachstumssegment des Handels, mit Umsatzanteilen von 0,5 Prozent jedoch auf einem sehr geringen Niveau. COVID-19 eröffnet dem Online-Lebensmittelhandel ein...
Digital Service Management

Digital Service Management

Key Insights Digitalization is driving business models to focus more on digital services, while the importance of physical products is significantly decreasing. Digital services serve three strategic purposes: Scale, scope, and learning. Today, digital services are...
Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Key Insights Neue digitale Leistungsangebote, die Verfügbarkeit von Daten und fortgeschrittene Analytik-Methoden erfordern die ganzheitliche Neuausrichtung aller operativen Prozesse mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Zeitgemäße...
Künstliche Intelligenz (KI) & Facial Recognition

Künstliche Intelligenz (KI) & Facial Recognition

Key Insights Investitionen in künstliche Intelligenz (KI) verzeichnen in den letzten Jahren weltweit einen rasanten Anstieg. Europäische Unternehmen nutzen KI jedoch meist nur fragmentiert. Die zentralen Umsetzungshürden liegen in den fehlenden analytischen...
Internet of Things (IoT) im Handel

Internet of Things (IoT) im Handel

Key Insights Der Handel erfährt durch das Internet of Things (IoT) eine radikale Transformation etablierter Geschäftsmodelle, Denkmuster sowie Wertschöpfungslogiken. IoT ermöglicht neue Wege, um mit dem Konsumenten in der Filiale digital zu interagieren. Mittels IoT...
Sidebar muss weg?