Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Key Insight Der Trend zur zeitlichen Verlagerung der Weihnachtseinkäufe kurz vor das Weihnachtsfest sowie in die Novemberwochen um den Black Friday setzt sich fort. Zwei Wochen vor Weihnachten verbleiben 39,1 Milliarden Euro als freies Umsatzpotenzial. Das...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?

Key Insight Auf Basis unseres statistischen Modells prognostizieren wir ein Umsatzwachstum für das diesjährige Weihnachtsgeschäft von 1,6 Prozent in den relevanten Produktkategorien, was einem Gesamtumsatzpotenzial von 72,2 Milliarden Euro entspricht. Der Trend zu...
Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019

Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019

Key Insights Handelsunternehmen erwarten am diesjährigen Black Friday Rekordumsätze. Nicht zuletzt da rund 82 Prozent der Konsumenten einen Einkauf planen. 62 Prozent der Konsumenten beabsichtigen, mehr als 300 Euro auszugeben. Der Black Friday forciert eine...
Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Key Insights Während die deutschen Innenstädte bereits im Weihnachtsflair erscheinen, hat der Festivity-Spirit den Ecommerce eine Woche vor dem ersten Advent noch nicht flächendeckend erreicht. Nur knapp die Hälfte der Online-Händler haben ihren digitalen Auftritt...
Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Key Insights Dem Singles’ Day kommt in Deutschland bislang lediglich eine untergeordnete Bedeutung zu. Nur rund 13 Prozent der Deutschen kennen das in China so populäre Shopping-Event am 11. November. Auch eine Vielzahl der Händler ist mit dem Singles’ Day...
Sidebar muss weg?