• Food
    Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?
    Online Food Retailing verlangt innovative Geschäftsmodelle. Technologie, Datenzentrierung und Customer Experience sind erfolgskritisch.
    Report
    ·
    Dezember 2020
  • Briefing
    Weihnachten 2020: Todesurteil für den stationären Handel?
    Während dem stationären Einzelhandel ein Desaster droht, wird 2020 – befeuert durch COVID-19 – zum Rekordjahr für den Online-Handel.
    Report
    ·
    Dezember 2020
  • Digital Transformation
    Digital Service Management
    Six critical success factors build the basis for successfully creating and managing value-added services in the digital age.
    Report
    ·
    Oktober 2020
  • Retail-Operating-Model
    Digital Transformation
    Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells
    Die digitale Transformation erfordert die Neugestaltung des Retail Operating Models. Veränderung findet dabei in sechs Dimensionen statt.
    Report
    ·
    Juni 2020
  • Warenhaus
    Retail
    Warenhäuser in Deutschland: Seenot oder Untergang des Handelsformats?
    Das traditionelle Warenhausformat ist in einer ‚Sandwichposition‘ von Spezialisten und preisaggressiven Discountformaten eingeschlossen.
    Studie
    ·
    Mai 2020
  • Responsible Retail
    Briefing
    Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu
    Konsumentenbefragung zum Status des Weihnachtsgeschäfts zeigt starken Online-Handel sowie herausgeforderte Innenstadtformate.
    Briefing
    ·
    Dezember 2019