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Weihnachten 2015:  ‚Last-Minute‘-Kauf im Online-Handel

Weihnachten 2015: ‚Last-Minute‘-Kauf im Online-Handel

Key Insights Makroökonomische Leitindikatoren weisen weitestgehend einstimmig auf positives Jahresendgeschäft im Handel hin. Demnach prognostizieren wir für das Weihnachtsgeschäft 2015 einen Umsatzzuwachs von 2,1 Prozent gegenüber Vorjahr. Mögliche Terrorgefahren...
Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Key Insights Die Kauflaune der Deutschen stellt sich in diesem Weihnachtsgeschäft nur langsam ein. Demnach verbleibt eine Woche vor dem Weihnachtsfest noch ein freies Umsatzpotenzial von 40 Prozent. Der Trend zum immer späteren Weihnachtskauf verfestigt sich, lagen...
Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Weihnachten 2014: Mobiles Weihnachten

Key Insights Trotz pessimistischer Erwartungen seitens der Händler steht das Weihnachtsgeschäft 2014 unter positivem Vorzeichen. Internationale Krisenherde trüben die Kauflaune der Deutschen kaum, so dass der Handel auch in diesem Jahr von einem guten...
Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Key Insights Eine Woche vor dem Weihnachtsfest verbleibt ein freies Umsatzpotenzial von 145 Euro pro Konsument. In Mannheim und Frankfurt ist noch knapp 50 Prozent des Budgets ungenutzt. Die Passantenfrequenzen an den Top-Standorten in Deutschland zeigt sich stark...
Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Weihnachten 2013: Rabattschlacht statt innovativer Konzepte

Key Insights Während sich die Vorzeichen für den stationären Handel eintrüben, zeigt sich das Wachstumspotenzial der Distanzhandelskanäle ungebrochen. Mobile Commerce bleibt auch im Weihnachtsgeschäft 2013 als Transaktionskanal unbedeutend. Die rasante Entwicklung von...
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