Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2014: Mobiles Weihnachten

Weihnachten 2014: Mobiles Weihnachten

Key Insights Trotz pessimistischer Erwartungen seitens der Händler steht das Weihnachtsgeschäft 2014 unter positivem Vorzeichen. Internationale Krisenherde trüben die Kauflaune der Deutschen kaum, so dass der Handel auch in diesem Jahr von einem guten...
Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Key Insights Eine Woche vor dem Weihnachtsfest verbleibt ein freies Umsatzpotenzial von 145 Euro pro Konsument. In Mannheim und Frankfurt ist noch knapp 50 Prozent des Budgets ungenutzt. Die Passantenfrequenzen an den Top-Standorten in Deutschland zeigt sich stark...
Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Weihnachten 2013: Rabattschlacht statt innovativer Konzepte

Key Insights Während sich die Vorzeichen für den stationären Handel eintrüben, zeigt sich das Wachstumspotenzial der Distanzhandelskanäle ungebrochen. Mobile Commerce bleibt auch im Weihnachtsgeschäft 2013 als Transaktionskanal unbedeutend. Die rasante Entwicklung von...
Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Weihnachten 2013: Fragiles Weihnachtsgeschäft

Key Insights Die makroökonomischen Entwicklungen bereiten dem Jahresendgeschäft im Handel eine fruchtbare Basis. Der stationäre Handel wird auch 2013 das Weihnachtsgeschäft dominieren. Online- und Cross-Channel Umsätze verzeichnen zweistellige Wachstumsraten. Demnach...
Weihnachtsgeschäft 2012:  Flop oder Segensbringer?

Weihnachtsgeschäft 2012: Flop oder Segensbringer?

Key Insights Umsatzpotenziale wurden nicht voll ausgeschöpft, die Erwartungen enttäuscht. Die durchschnittlichen Ausgaben der Konsumenten für Weihnachtsgeschenke lagen um mehr als 50 Euro hinter den Prognosen zurück. Der Online-Handel zeigt sich als Gewinner des...
Sidebar muss weg?