Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

Key Insights Der deutsche Online-Lebensmittelhandel ist mit Wachstumsraten von 24 Prozent pro Jahr das Wachstumssegment des Handels, mit Umsatzanteilen von 0,5 Prozent jedoch auf einem sehr geringen Niveau. COVID-19 eröffnet dem Online-Lebensmittelhandel ein...
Weihnachten 2020: Todesurteil für den stationären Handel?

Weihnachten 2020: Todesurteil für den stationären Handel?

Key Insights Wirtschafts- und Konsumindikatoren lassen auf eine generelle Konsumzurückhaltung schließen. Basierend auf unserem Prognosemodell erwarten wir einen Gesamtumsatz auf Vorjahresniveau von 73,8 Milliarden Euro. Weihnachten 2020 wird zum „Online-Weihnachten“...
Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Key Insights Neue digitale Leistungsangebote, die Verfügbarkeit von Daten und fortgeschrittene Analytik-Methoden erfordern die ganzheitliche Neuausrichtung aller operativen Prozesse mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Zeitgemäße...
Warenhäuser in Deutschland:  Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Warenhäuser in Deutschland: Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Key Insights International trifft das Warenhausformat auf eine hohe Akzeptanz. Sowohl in den USA als auch im europäischen Ausland erwirtschaften Warenhäuser in der Spitze Wachstums- und EBIT-Margen von mehr fünf Prozent. In Deutschland verzeichnen die Warenhausumsätze...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Key Insight Der Trend zur zeitlichen Verlagerung der Weihnachtseinkäufe kurz vor das Weihnachtsfest sowie in die Novemberwochen um den Black Friday setzt sich fort. Zwei Wochen vor Weihnachten verbleiben 39,1 Milliarden Euro als freies Umsatzpotenzial. Das...
Sidebar muss weg?