Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2015: Spätere Käufe auf allen Kanälen

Weihnachten 2015: Spätere Käufe auf allen Kanälen

Key Insights Das durchschnittliche Budget der Deutschen für Weihnachtsgeschenke liegt auf Vorjahresniveau, doch mehr als die Hälfte des geplanten Budgets ist eine Woche vor Weihnachten noch nicht ausgegeben. Der Trend zum immer späteren Weihnachtskauf verfestigt sich...
Weihnachten 2015: Spätere Käufe auf allen Kanälen

Weihnachten 2015: ‚Last-Minute‘-Kauf im Online-Handel

Key Insights Makroökonomische Leitindikatoren weisen weitestgehend einstimmig auf positives Jahresendgeschäft im Handel hin. Demnach prognostizieren wir für das Weihnachtsgeschäft 2015 einen Umsatzzuwachs von 2,1 Prozent gegenüber Vorjahr. Mögliche Terrorgefahren...
Strukturwandel im deutschen Einzelhandel

Strukturwandel im deutschen Einzelhandel

Key Insights Die voranschreitende Digitalisierung forciert einen Strukturwandel der Handelslandschaft, bei der insbesondere Klein- und Mittelstädte unter den Folgen der Veränderungen leiden. Innovative Handelskonzepte kommen zumeist nur in 1A-Lagen der Großstädte zum...
Innovationsradar Handel

Innovationsradar Handel

Key Insights Die Handelslandschaft steht vor wenigen, aber grundlegenden Innovationen, die getrieben durch Technologie sowie ein sich veränderndes Konsumentenverhalten und -bedürfnisse, zu einer Transformation etablierter Wettbewerbslogiken führen. Innovationen im...
Sidebar muss weg?