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Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

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Key Insights Der deutsche Online-Lebensmittelhandel ist mit Wachstumsraten von 24 Prozent pro Jahr das Wachstumssegment des Handels, mit Umsatzanteilen von 0,5 Prozent jedoch auf einem sehr geringen Niveau. COVID-19 eröffnet dem Online-Lebensmittelhandel ein...
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Key Insights Wirtschafts- und Konsumindikatoren lassen auf eine generelle Konsumzurückhaltung schließen. Basierend auf unserem Prognosemodell erwarten wir einen Gesamtumsatz auf Vorjahresniveau von 73,8 Milliarden Euro. Weihnachten 2020 wird zum „Online-Weihnachten“...
Digital Service Management

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Key Insights Digitalization is driving business models to focus more on digital services, while the importance of physical products is significantly decreasing. Digital services serve three strategic purposes: Scale, scope, and learning. Today, digital services are...
Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

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Key Insights Neue digitale Leistungsangebote, die Verfügbarkeit von Daten und fortgeschrittene Analytik-Methoden erfordern die ganzheitliche Neuausrichtung aller operativen Prozesse mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Zeitgemäße...
Warenhäuser in Deutschland:  Seenot oder Untergang des Handelsformats?

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Key Insights International trifft das Warenhausformat auf eine hohe Akzeptanz. Sowohl in den USA als auch im europäischen Ausland erwirtschaften Warenhäuser in der Spitze Wachstums- und EBIT-Margen von mehr fünf Prozent. In Deutschland verzeichnen die Warenhausumsätze...
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