Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Key Insights Während die deutschen Innenstädte bereits im Weihnachtsflair erscheinen, hat der Festivity-Spirit den Ecommerce eine Woche vor dem ersten Advent noch nicht flächendeckend erreicht. Nur knapp die Hälfte der Online-Händler haben ihren digitalen Auftritt...
Weihnachten 2015:  ‘Last-Minute’-Kauf im Online-Handel

Weihnachten 2015: ‘Last-Minute’-Kauf im Online-Handel

Key Insights Makroökonomische Leitindikatoren weisen weitestgehend einstimmig auf positives Jahresendgeschäft im Handel hin. Demnach prognostizieren wir für das Weihnachtsgeschäft 2015 einen Umsatzzuwachs von 2,1 Prozent gegenüber Vorjahr. Mögliche Terrorgefahren...
Weihnachten 2014: Mobiles Weihnachten

Weihnachten 2014: Mobiles Weihnachten

Key Insights Trotz pessimistischer Erwartungen seitens der Händler steht das Weihnachtsgeschäft 2014 unter positivem Vorzeichen. Internationale Krisenherde trüben die Kauflaune der Deutschen kaum, so dass der Handel auch in diesem Jahr von einem guten...
Fokusstudie Rocket Internet: Erfolgsrezept Online-Start-ups?

Fokusstudie Rocket Internet: Erfolgsrezept Online-Start-ups?

Key Insights Eine Analyse zeigt, dass Ecommerce-Händler die Gewinnzone typischerweise erst nach sechs bis zehn Jahren erreichen. Reine Service-Anbieter, die ohne den Aufbau von Logistikstrukturen auskommen, können bereits früher profitabel sein. Eine schnelle...
Weihnachtsgeschäft 2012:  Flop oder Segensbringer?

Weihnachtsgeschäft 2012: Flop oder Segensbringer?

Key Insights Umsatzpotenziale wurden nicht voll ausgeschöpft, die Erwartungen enttäuscht. Die durchschnittlichen Ausgaben der Konsumenten für Weihnachtsgeschenke lagen um mehr als 50 Euro hinter den Prognosen zurück. Der Online-Handel zeigt sich als Gewinner des...
Sidebar muss weg?