Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Key Insights Während die deutschen Innenstädte bereits im Weihnachtsflair erscheinen, hat der Festivity-Spirit den Ecommerce eine Woche vor dem ersten Advent noch nicht flächendeckend erreicht. Nur knapp die Hälfte der Online-Händler haben ihren digitalen Auftritt...
Erwartungen an den Einkaufsstandort

Erwartungen an den Einkaufsstandort

Key Insights Rückläufige Passantenfrequenzen sowie ein anhaltender Attraktivitätsverlust als Folge eines veränderten Konsumentenverhaltens und einer wachsenden Bedeutung von Online- und Cross-Channel Handel prägen das Bild zahlreicher deutscher Klein- und...
Erfolgsmodell China

Erfolgsmodell China

Key Insights Chinesische Unternehmen haben sich zum Vorreiter und Taktgeber einer neuen Handelswelt entwickelt. Die Handelsgiganten profitieren dabei insbesondere von einer wachsenden Bedeutung des Internets in China sowie einem Konsumentenverhalten, was sich...
Innovationsradar 2020:  Trends und Entwicklungen im Handel von morgen

Innovationsradar 2020: Trends und Entwicklungen im Handel von morgen

Key Insights Aufgrund fehlender Patentierbarkeit von Innovationen im Handel, zeichnen sich erfolgreiche Handelsunternehmen dadurch aus, dass sie sich stetig neu erfinden. Die Diffusion von Handelsinnovationen folgt einem dreistufigen Prozess: Technologieinnovationen...
Ecosysteme und Plattformen verändern die Handelslandschaft

Ecosysteme und Plattformen verändern die Handelslandschaft

Key Insights Einzelne Unternehmen werden sich in einem hyperkompetitiven und hochdynamischen Wettbewerbsumfeld nur noch schwer behaupten können. Wettbewerb wird künftig vielmehr zwischen Unternehmensnetzwerken stattfinden, die alle Aktivitäten einer...
Sidebar muss weg?