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Weihnachten 2020: Todesurteil für den stationären Handel?

Weihnachten 2020: Todesurteil für den stationären Handel?

Key Insights Wirtschafts- und Konsumindikatoren lassen auf eine generelle Konsumzurückhaltung schließen. Basierend auf unserem Prognosemodell erwarten wir einen Gesamtumsatz auf Vorjahresniveau von 73,8 Milliarden Euro. Weihnachten 2020 wird zum „Online-Weihnachten“...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Key Insight Der Trend zur zeitlichen Verlagerung der Weihnachtseinkäufe kurz vor das Weihnachtsfest sowie in die Novemberwochen um den Black Friday setzt sich fort. Zwei Wochen vor Weihnachten verbleiben 39,1 Milliarden Euro als freies Umsatzpotenzial. Das...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?

Key Insight Auf Basis unseres statistischen Modells prognostizieren wir ein Umsatzwachstum für das diesjährige Weihnachtsgeschäft von 1,6 Prozent in den relevanten Produktkategorien, was einem Gesamtumsatzpotenzial von 72,2 Milliarden Euro entspricht. Der Trend zu...
Weihnachten 2016: Weihnachtsbudgets seit Jahren rückläufig

Weihnachten 2016: Weihnachtsbudgets seit Jahren rückläufig

Key Insights Der Entwicklung der Ausgaben im Weihnachtsgeschäft untermauert weiter den Trend zum späteren Weihnachtkauf. Für die verbleibenden Tage bis zum Weihnachtsfest 2016 verfügen die Konsumenten noch über 50 Prozent ihres Budgets. Innenstadt-Formate rücken...
Weihnachten 2016: Weihnachtsbudgets seit Jahren rückläufig

Weihnachten 2016: Im Zeichen des Cross-Channel Handels

Key Insights Die Wirtschaftslage unterstreicht die positiven Signale für das Weihnachtsgeschäft 2016. Demnach prognostizieren wir ein deutliches Umsatzwachstum von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Während wir im Online-Handel von eher moderaten Umsatzzuwächsen...
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