Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Erklärungsmodelle für eine komplexere Welt

Erklärungsmodelle für eine komplexere Welt

Key Insights Um langfristig erfolgreich zu sein, gilt es heute einmal mehr ein umfassendes und ganzheitliches Verständnis des Kunden aufzubauen. Daten sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Zwar folgen Unternehmen dem Trend zum Sammeln von Kundendaten, doch kaum ein...
Management als knappe Ressource: Chief Strategy Officer im Handel

Management als knappe Ressource: Chief Strategy Officer im Handel

Key Insights Ursachen für eine kaum voranschreitende Transformation sowie häufig auftretende Störungen in der Kommunikation und Implementierung strategischer Initiativen liegen insbesondere in Ressourcenengpässen – sowohl quantitativ als auch qualitativ. In einem...
Effektive Filialsteuerung im Cross-Channel-Handel

Effektive Filialsteuerung im Cross-Channel-Handel

Key Insights Die zunehmende Integration von Vertriebskanälen und die Entwicklungen integrierter und kanalübergreifender Services führen zu einem sich verändernden Verhalten der Konsumenten im Kaufprozess. Die Performance und die Wertbeiträge einzelner Vertriebskanäle...
Weihnachtsgeschäft 2012:  Flop oder Segensbringer?

Weihnachtsgeschäft 2012: Flop oder Segensbringer?

Key Insights Umsatzpotenziale wurden nicht voll ausgeschöpft, die Erwartungen enttäuscht. Die durchschnittlichen Ausgaben der Konsumenten für Weihnachtsgeschenke lagen um mehr als 50 Euro hinter den Prognosen zurück. Der Online-Handel zeigt sich als Gewinner des...
Sidebar muss weg?