Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Key Insights Neue digitale Leistungsangebote, die Verfügbarkeit von Daten und fortgeschrittene Analytik-Methoden erfordern die ganzheitliche Neuausrichtung aller operativen Prozesse mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Zeitgemäße...
Warenhäuser in Deutschland:  Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Warenhäuser in Deutschland: Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Key Insights International trifft das Warenhausformat auf eine hohe Akzeptanz. Sowohl in den USA als auch im europäischen Ausland erwirtschaften Warenhäuser in der Spitze Wachstums- und EBIT-Margen von mehr fünf Prozent. In Deutschland verzeichnen die Warenhausumsätze...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Key Insight Der Trend zur zeitlichen Verlagerung der Weihnachtseinkäufe kurz vor das Weihnachtsfest sowie in die Novemberwochen um den Black Friday setzt sich fort. Zwei Wochen vor Weihnachten verbleiben 39,1 Milliarden Euro als freies Umsatzpotenzial. Das...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?

Key Insight Auf Basis unseres statistischen Modells prognostizieren wir ein Umsatzwachstum für das diesjährige Weihnachtsgeschäft von 1,6 Prozent in den relevanten Produktkategorien, was einem Gesamtumsatzpotenzial von 72,2 Milliarden Euro entspricht. Der Trend zu...
Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019

Die fünf wichtigsten Fakten zum Black Friday 2019

Key Insights Handelsunternehmen erwarten am diesjährigen Black Friday Rekordumsätze. Nicht zuletzt da rund 82 Prozent der Konsumenten einen Einkauf planen. 62 Prozent der Konsumenten beabsichtigen, mehr als 300 Euro auszugeben. Der Black Friday forciert eine...
Sidebar muss weg?