Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?

Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?

Key Insight Auf Basis unseres statistischen Modells prognostizieren wir ein Umsatzwachstum für das diesjährige Weihnachtsgeschäft von 1,6 Prozent in den relevanten Produktkategorien, was einem Gesamtumsatzpotenzial von 72,2 Milliarden Euro entspricht. Der Trend zu...
Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Key Insight Die Deutschen sind in Kauflaune. Bereits 62 Prozent des Budgets wurde bereits umgesetzt. Demnach verbleiben für die restlichen Tage bis zum Weihnachtsfest ein freies Umsatzpotenzial von 38 Prozent. Das durchschnittliche Budget der Konsumenten für...
Weihnachten 2017:  Kommt die Frequenz in die Innenstädte zurück?

Weihnachten 2017: Kommt die Frequenz in die Innenstädte zurück?

Key Insight Die Voraussetzungen für ein starkes Weihnachtsgeschäft 2017 sind gegeben. Demnach prognostizieren wir einen Umsatzzuwachs von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der stationäre Handel könnte auch in diesem Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. In Umfragen...
Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Key Insights Die Kauflaune der Deutschen stellt sich in diesem Weihnachtsgeschäft nur langsam ein. Demnach verbleibt eine Woche vor dem Weihnachtsfest noch ein freies Umsatzpotenzial von 40 Prozent. Der Trend zum immer späteren Weihnachtskauf verfestigt sich, lagen...
Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Weihnachten 2013: Kanalpräferenzen erodieren

Key Insights Eine Woche vor dem Weihnachtsfest verbleibt ein freies Umsatzpotenzial von 145 Euro pro Konsument. In Mannheim und Frankfurt ist noch knapp 50 Prozent des Budgets ungenutzt. Die Passantenfrequenzen an den Top-Standorten in Deutschland zeigt sich stark...
Sidebar muss weg?