Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

Online Food Retailing: Wachstumssegment oder Rohrkrepierer?

Key Insights Der deutsche Online-Lebensmittelhandel ist mit Wachstumsraten von 24 Prozent pro Jahr das Wachstumssegment des Handels, mit Umsatzanteilen von 0,5 Prozent jedoch auf einem sehr geringen Niveau. COVID-19 eröffnet dem Online-Lebensmittelhandel ein...
Digital Service Management

Digital Service Management

Key Insights Digitalization is driving business models to focus more on digital services, while the importance of physical products is significantly decreasing. Digital services serve three strategic purposes: Scale, scope, and learning. Today, digital services are...
Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Retail Operating Model 4.0: Neugestaltung des Betriebsmodells

Key Insights Neue digitale Leistungsangebote, die Verfügbarkeit von Daten und fortgeschrittene Analytik-Methoden erfordern die ganzheitliche Neuausrichtung aller operativen Prozesse mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden und seine Bedürfnisse. Zeitgemäße...
Warenhäuser in Deutschland:  Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Warenhäuser in Deutschland: Seenot oder Untergang des Handelsformats?

Key Insights International trifft das Warenhausformat auf eine hohe Akzeptanz. Sowohl in den USA als auch im europäischen Ausland erwirtschaften Warenhäuser in der Spitze Wachstums- und EBIT-Margen von mehr fünf Prozent. In Deutschland verzeichnen die Warenhausumsätze...
Letzte Ausfahrt 5G: Wachstums- und Differenzierungschancen

Letzte Ausfahrt 5G: Wachstums- und Differenzierungschancen

Key Insights Neuer Mobilfunkstandard 5G wird zur Schlüsseltechnologie der digitalen Transformation. Deutschland hinkt in der Implementierung hinterher – eine flächendeckende Marktabdeckung ist vor 2027 nicht zu erwarten. Umsetzung von 5G erfordert bestehende...
Sidebar muss weg?