Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Key Insight Der Trend zur zeitlichen Verlagerung der Weihnachtseinkäufe kurz vor das Weihnachtsfest sowie in die Novemberwochen um den Black Friday setzt sich fort. Zwei Wochen vor Weihnachten verbleiben 39,1 Milliarden Euro als freies Umsatzpotenzial. Das...
Weihnachten 2019: Online-Handel steuert auf Rekordwachstum zu

Weihnachten 2019: ‘Responsible Retail‘ im Weihnachtsgeschäft?

Key Insight Auf Basis unseres statistischen Modells prognostizieren wir ein Umsatzwachstum für das diesjährige Weihnachtsgeschäft von 1,6 Prozent in den relevanten Produktkategorien, was einem Gesamtumsatzpotenzial von 72,2 Milliarden Euro entspricht. Der Trend zu...
Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Festivity-Spirit online – Weihnachtscountdown auch online?

Key Insights Während die deutschen Innenstädte bereits im Weihnachtsflair erscheinen, hat der Festivity-Spirit den Ecommerce eine Woche vor dem ersten Advent noch nicht flächendeckend erreicht. Nur knapp die Hälfte der Online-Händler haben ihren digitalen Auftritt...
Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Key Insights Dem Singles’ Day kommt in Deutschland bislang lediglich eine untergeordnete Bedeutung zu. Nur rund 13 Prozent der Deutschen kennen das in China so populäre Shopping-Event am 11. November. Auch eine Vielzahl der Händler ist mit dem Singles’ Day...
Weihnachten 2018: Einkaufserlebnis ist das neue Produkt

Weihnachten 2018: Einkaufserlebnis ist das neue Produkt

Key Insight Makroökonomische Leitindikatoren deuten erstmalig auf rückläufige Wachstumsraten hin und trüben die Erwartungen an das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Auf Basis unserer statistischen Prognosemodelle erwarten wir demnach für das Weihnachtsgeschäft 2018...
Sidebar muss weg?