Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2017:  Kommt die Frequenz in die Innenstädte zurück?

Weihnachten 2017: Kommt die Frequenz in die Innenstädte zurück?

Key Insight Die Voraussetzungen für ein starkes Weihnachtsgeschäft 2017 sind gegeben. Demnach prognostizieren wir einen Umsatzzuwachs von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der stationäre Handel könnte auch in diesem Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. In Umfragen...
Weihnachten 2016: Weihnachtsbudgets seit Jahren rückläufig

Weihnachten 2016: Weihnachtsbudgets seit Jahren rückläufig

Key Insights Der Entwicklung der Ausgaben im Weihnachtsgeschäft untermauert weiter den Trend zum späteren Weihnachtkauf. Für die verbleibenden Tage bis zum Weihnachtsfest 2016 verfügen die Konsumenten noch über 50 Prozent ihres Budgets. Innenstadt-Formate rücken...
Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Key Insights Die Kauflaune der Deutschen stellt sich in diesem Weihnachtsgeschäft nur langsam ein. Demnach verbleibt eine Woche vor dem Weihnachtsfest noch ein freies Umsatzpotenzial von 40 Prozent. Der Trend zum immer späteren Weihnachtskauf verfestigt sich, lagen...
Weihnachten 2014: Volle Straßen und volle Geschäfte

Weihnachten 2014: Mobiles Weihnachten

Key Insights Trotz pessimistischer Erwartungen seitens der Händler steht das Weihnachtsgeschäft 2014 unter positivem Vorzeichen. Internationale Krisenherde trüben die Kauflaune der Deutschen kaum, so dass der Handel auch in diesem Jahr von einem guten...
Weihnachten 2013: Fragiles Weihnachtsgeschäft

Weihnachten 2013: Fragiles Weihnachtsgeschäft

Key Insights Die makroökonomischen Entwicklungen bereiten dem Jahresendgeschäft im Handel eine fruchtbare Basis. Der stationäre Handel wird auch 2013 das Weihnachtsgeschäft dominieren. Online- und Cross-Channel Umsätze verzeichnen zweistellige Wachstumsraten. Demnach...
Sidebar muss weg?