Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Singles’ Day 2019: Vorverlegter Start des Weihnachtsgeschäfts?

Key Insights Dem Singles’ Day kommt in Deutschland bislang lediglich eine untergeordnete Bedeutung zu. Nur rund 13 Prozent der Deutschen kennen das in China so populäre Shopping-Event am 11. November. Auch eine Vielzahl der Händler ist mit dem Singles’ Day...
Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Key Insight Die Deutschen sind in Kauflaune. Bereits 62 Prozent des Budgets wurde bereits umgesetzt. Demnach verbleiben für die restlichen Tage bis zum Weihnachtsfest ein freies Umsatzpotenzial von 38 Prozent. Das durchschnittliche Budget der Konsumenten für...
Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Weihnachten 2018: Einkaufserlebnis ist das neue Produkt

Key Insight Makroökonomische Leitindikatoren deuten erstmalig auf rückläufige Wachstumsraten hin und trüben die Erwartungen an das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Auf Basis unserer statistischen Prognosemodelle erwarten wir demnach für das Weihnachtsgeschäft 2018...
Weihnachten 2017:  Renaissance der Innenstädte

Weihnachten 2017: Renaissance der Innenstädte

Key Insight Der Trend zum immer späteren Weihnachtseinkauf lässt einen eingeschwungenen Zustand erkennen. Rund 50 Prozent des Weihnachtsbudgets wird erst in den beiden letzten Wochen vor dem Weihnachtsfest ausgegeben. Der Black Friday führt zu einer weiteren...
Weihnachten 2017:  Renaissance der Innenstädte

Weihnachten 2017: Kommt die Frequenz in die Innenstädte zurück?

Key Insight Die Voraussetzungen für ein starkes Weihnachtsgeschäft 2017 sind gegeben. Demnach prognostizieren wir einen Umsatzzuwachs von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der stationäre Handel könnte auch in diesem Jahr weiter an Bedeutung gewinnen. In Umfragen...
Sidebar muss weg?