Dieses Template miss ebenfalls angepasst oder neu erstellt werden

Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Key Insight Die Deutschen sind in Kauflaune. Bereits 62 Prozent des Budgets wurde bereits umgesetzt. Demnach verbleiben für die restlichen Tage bis zum Weihnachtsfest ein freies Umsatzpotenzial von 38 Prozent. Das durchschnittliche Budget der Konsumenten für...
Weihnachten 2018: Lust am stationären Einkauf wiedererwacht

Weihnachten 2018: Einkaufserlebnis ist das neue Produkt

Key Insight Makroökonomische Leitindikatoren deuten erstmalig auf rückläufige Wachstumsraten hin und trüben die Erwartungen an das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Auf Basis unserer statistischen Prognosemodelle erwarten wir demnach für das Weihnachtsgeschäft 2018...
Internet of Things (IoT) im Handel

Internet of Things (IoT) im Handel

Key Insights Der Handel erfährt durch das Internet of Things (IoT) eine radikale Transformation etablierter Geschäftsmodelle, Denkmuster sowie Wertschöpfungslogiken. IoT ermöglicht neue Wege, um mit dem Konsumenten in der Filiale digital zu interagieren. Mittels IoT...
Innovationsradar 2020:  Trends und Entwicklungen im Handel von morgen

Innovationsradar 2020: Trends und Entwicklungen im Handel von morgen

Key Insights Aufgrund fehlender Patentierbarkeit von Innovationen im Handel, zeichnen sich erfolgreiche Handelsunternehmen dadurch aus, dass sie sich stetig neu erfinden. Die Diffusion von Handelsinnovationen folgt einem dreistufigen Prozess: Technologieinnovationen...
Sidebar muss weg?